Wir streiken nicht

Die KV Hamburg hat für den kommenden Mittwoch einen Streik ausgerufen. Der Hintergrund ist, daß die Honorarvereinbarung, welche bundesweit vereinbart wurde, von den Krankenkassen in Hamburg nicht korrekt umgesetzt werden. Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht wirklich, wann genau was verhandelt wird, was das für uns bedeutet etc. Und ich weiß, daß es vielen meiner Kollegen ebenso geht. Wir haben uns daher gegen die Teilnahme an diesem Streik entschieden: Wie soll ich diese Verwaltungsprobleme meinen Patienten erklären und sie quasi bestrafen, wenn selbst wir die Problematik nicht überblicken...

Darüberhinaus sind wir der Auffassung, daß nicht zu wenig Geld im System ist, sondern die Verteilung zwischen den Ärzten das wahre Problem ist. Die Erhöhungen gingen in den vergangenen Jahren vor allem zu wenigen Ärzten mit hohem technischen Aufwand, bei den Hausärzten kommt am Ende meist nichts an.

 

Sie können uns also morgen wie gewohnt besuchen, die freie Sprechstunde findet von 9:00 bis 11:00 Uhr statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dr. Stefanie Erich

Jan-Martin Erich

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Fersenweg 2

21037 Hamburg-Kirchwerder

Telefon: 040 / 737 24 42

Telefax: 040 / 737 57 66

Unsere nächsten Schliessungszeiten:

 

 Freitag, 18.05.2018 wegen Krankheit nur Vormittagssprechstunde

 

Bei Notfällen ist der KV Notdienst unter 116 117 ganztägig erreichbar!!!

 

 

 

 

 

 

 

Rezeptbestellungen

Rezept formular
hier klicken für Rezeptbestellungen

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Themen der Gesundheit, Urlaubs- und Schliessungszeiten.