Wegen der Covid 19 Pandemie wird von einer erheblich höheren Nachfrage nach Grippeimpfungen in dieser Saison ausgegangen. Ob dafür ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht, ist noch mehr als unklar. Es gibt daher von offizieller Seite die klare Anweisung an uns, zunächst nur die definierten Risikogruppen zu impfen. Das führt leider auch hier in der Praxis zu teils verärgerten Patienten und heftigen Reaktionen.  Wir können das durchaus verstehen, bitten Sie jedoch um Verständnis, daß wir diese Vorgehensweise umsetzen müssen. 

 

Wir hören vielfach das Argument, das Herr Spahn empfohlen hätte, es müssten sich dieses Jahr alle gegen Grippe impfen lassen. Ich habe das bei meiner Internetrecherche zwar so nicht gefunden (er rief dazu auf, die Grippeimpfung verstärkt wahrzunehmen), aber selbst wenn dem so wäre, war er offenbar nicht gut beraten und hat hier auch nicht das letzte Wort.

 

Auch hören wir immer wieder, das andere Hausärzte jeden impfen der es möchte. Das mag sein. Wir halten es aber für unsere Pflicht den Risikogruppen und auch der Gesellschaft gegenüber, die Empfehlungen korrekt umzusetzen. Wenn andere das nicht machen, ist das ärgerlich, für uns aber kein Grund, ebenfalls unsere Verantwortung zu missachten.

 

Näheres hierzu können Sie auch HIER nachlesen

 

 

Dr. Stefanie Erich

Jan-Martin Erich

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Fersenweg 2

21037 Hamburg-Kirchwerder

Telefon: 040 / 737 24 42

Telefax: 040 / 737 57 66

Hier können Sie einen Termin für einen Standardtermin machen. Für Blutabnahmen, DMP, Checks etc. bitte anrufen.

Unsere nächsten Schliessungszeiten:

  

5.-9.10.2020 geschlossen

 

 

 Bei Notfällen ist der KV Notdienst unter 116 117 ganztägig erreichbar!!!

 

Rezeptbestellungen

Rezept formular
hier klicken für Rezeptbestellungen

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Themen der Gesundheit, Urlaubs- und Schliessungszeiten.