Langzeitblutdruckmessung: Der arterielle Blutdruck wir heute von vielen Patienten selbst gemessen. Er sollte im Mittel idealerweise bei 120/80mmHg liegen, Werte bis 140/90mmHg im Durchschnitt sind aber auch noch tolerabel.  Nun schwankt der Blutdruck aber den ganzen Tag ganz erheblich - und darf das auch!! Unter hoher körperlicher Belastung steigt der Blutdruck gerne mal auf 200/100mmHg, auch bei einem aufregenden Krimi kann er mal ordentlich nach oben gehe. Das ist OK wenn der Blutdruck im Mittel unter den o.g. Werten liegt.

Um diese Durchschnittswerte herauszufinden, machen wir Langzeitblutdruckmessungen: Ein kleiner Automat misst völlig selbständig den Blutdruck, tags alle 20 Minuten, nachts einmal die Stunde. Diese Werte können wir dann auf dem Computer auswerten und besprechen dann mit Ihnen, ob eine Blutdrucktherapie erfolgen muss.

Dr. Stefanie Erich

Jan-Martin Erich

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Fersenweg 2

21037 Hamburg-Kirchwerder

Telefon: 040 / 737 24 42

Telefax: 040 / 737 57 66

Unsere nächsten Schliessungszeiten:

 

 Freitag, 18.05.2018 wegen Krankheit nur Vormittagssprechstunde

 

Bei Notfällen ist der KV Notdienst unter 116 117 ganztägig erreichbar!!!

 

 

 

 

 

 

 

Rezeptbestellungen

Rezept formular
hier klicken für Rezeptbestellungen

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Themen der Gesundheit, Urlaubs- und Schliessungszeiten.